Mittwoch, 16. August 2017

Ich helfe...

Eine Patchworkfreundin hatte noch nie auf Papier genäht. Ich selber nähe gerne Patchworksachen auf Papier. Dann werden die Nähte besonders gerade.  Also zeigte ich es ihr. Sie möchte gerne meine Tasche mit den Spitzen nach nähen. Zuerst suchten wir den Stoff aus ihren mitgebrachten Batikstoffe 32 Stück aus.

.k-003k-004
Sie möchte ringsherum jede Spitze mit einer neuen Farbe versehen . Das auf Papier kopierte Muster hatte ich schon in der richtigen Größe da. So ging es gleich los und sie übte an meiner Nähmaschine. Nach der 3 Spitze klappte es ganz gut.k-005. Den größte Rest will sie zu Hause nähen. Der Anfang ist getan. Im September treffen wir uns wieder und dann werde ich sehen, wie es fertig aussieht.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen