Donnerstag, 27. Juli 2017

Stricken !!! ???

Ich habe heute versucht !!! den 1. Ärmel zu stricken. Nach der Maschenprobe schlug ich die Maschen an, strickte 8 cm das Bündchen und dann nach Anleitung das erste kl. Einstrickmuster. Ich vertat mich öfters mit den Farben und so mußte ich das Gestrickte öfters  auftrennen. Aber diese Klippe habe ich auch umschifft und dann nur noch glatt rechts weiter gestrickt. Als der halbe Ärmel fertig war , mußte ich feststellen, das er zu eng ist. Also hieß es : auftrennen. Außerdem stellte ich fest , der Schnitt war nicht der Richtige für mich. Im Internet fand ich jetzt eine neue Anleitung. Die Maschenanzahl muß stimmen, um später eine Rundpasse zu stricken. Besonders das Abnemen der Maschen ist wichtig.
Morgen gehts Weiter.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen