Mittwoch, 19. April 2017

Anleitung : Stifterolle

Ich habe eine Anleitung über die Stifterolle geschrieben.
 k-004k-005Wichtig ist, die Rolle richtig - von links - hinzulegen. dazu habe ich 2 Fotos geschossen.k-001Die bunten Stiftefächer müssen richtig hingelegt werden. k-002So muß der Stoff hingelegt werden. Dann wird ein Vlies raufgelegt und die zwei Seiten werden zugenäht. Achtung ! Bitte an die Wendeöffnung denken. Da kommt später auch das Verschlußband rein. Nach dem Wenden ,wird das Stifteteil umgeschlagen und fest gebügelt. Der Umschlag ist auch gleich abgefüttert. Da ich so um die 50 Rollen nähe, werde sich sie später mit unterschiedlichen Farben abnähen. So kann man sie dann unterscheiden. Dazu habe ich mir ein Merkblatt hergestellt. Links : Stoffrest -Rechts Garnfarbe. Und ich weiß dann , wieviel Stücke ich genäht habe.k-003 Die ersten 16 Rollen sind für den Weihnachtsbasar weggelegt.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen