Samstag, 11. März 2017

Ein UFO wird fertig genäht

k-005Nach vielen , vielen Jahren habe ich den, Dear Hannah Quilt fertiggestellt. Ich habe den Rand schon  2 x genäht und festgestellt : er passt nicht. Einmal waren die Zacken zu groß und einmal zu klein. Also ließ ich den 16 cm breiten Rand mit der Longarmmaschine von Martina Lippert quilten. Nach dem Prizip Quilt as You go nähte ich ihn an. An den 4 Ecken werde ich noch je eine Blume rauf aplezieren. Doch erst einmal muß ich das Binding, mit der Hand, annähen. Hier könnt Ihr den farbig gequilten Rand besser sehen. Er passt gut zu den bunten Stoffblöcke. Der Quilt ist 245 cm x 220 cm groß. Ich werde ihn in die Kiste für die 3 Kinder meiner Patenkinder fertig reinlegen. Wenn sie groß sind , werden sie alle einen großen Quilt ,als Erinnerung ,bekommen.
k-006k-009 k-011Dies ist das Orginal aus dem Buch. Ich muß nicht alles genau kopieren. = Künstleriche Freiheit ist angesagt =.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Quilt! Der Rand passt perfekt. Gefällt mir fast besser als der original Rand.

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Der ist aber schön! Und der Rand passt ausgesprochen gut!
    Zu schade für die Kiste!

    AntwortenLöschen