Sonntag, 19. Februar 2017

Taschen - Taschen.......

Ich nähe gerade an den Bagellotaschen. Jetzt sind wieder 2 fertig. Ich habe diesmal kein Riegel angenäht. Ohne ihn sieht sie besser aus ,finde ich. Auch habe ich Taschengurtband für die Henkel verwendet. Wie gut doch eine Leiter ist. k-Tasche Nr 10k-Tasche Nr.9 Ich werde heute Nachmittag mal meine UFO Kiste öffnen. Eventuell werde ich mal wieder eins zu Ende bringen. Ich laß mich selber Überraschen. Doch Vorher fahre ich zu einer Freundin und helfe ihr beim Nähen von einem Krawattenkissenbezug. Etliche alte Krawatten, aus meinen Beständen, nehme ich mit. Villeicht finden wir gemeinsamm passende Krawatten noch  für sie. Gestern half ich einer Trauerfreundin beim Nähen einer Decke aus alten Hemden ihres verstorbenen Mannes. Es wird eine Sterndecke. Sie mußte die alten Hemden selber auftrenne, was sie auch unter Tränen tat. Ich helfe ihr soweit es geht. Doch nähen muß sie selber. Da kann sie ihr ganze Freude, Liebe und  Kummer mit hineinnähen.  Jetzt kann sie bis zum nächsten Besuch von mir, alleine weiter nähen. Ich hatte eine genaue schriftliche Anleitung für sie erstellt. Fotos werde ich demnächst hier, vom weiternähen, veröffentlichen. So ganz nebenbei : meine große Pfaff Nähmaschine 4.2 ist seit Freitag wieder in der Werkstatt beim Händler. Der auftretende Fehler ist wieder da. Der Fadenabschneider geht , trotz Reperatur, wieder nicht. Er schneidet nicht ab und es entsteht ein Knäull von Fäden. Ich bin dabei, diese Maschine abzuschreiben. Ob ich mir mal eine Janome kaufe? Auf alle Fälle muß die neue Maschine leise Nähen. Ich habe schon unter ihnen dicke Filzplatten, zum Abdämpfen des Schalls , gelegt.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Kommentare:

  1. Ich habe mit meiner JUKI gute Erfahrungen gemacht.
    Du hast bestimmt eine Montagsmaschine erwischt.Patchworkfreundinnen sind ja ansonsten mit der Pfaff zufrieden. BERNIA soll auch gut sein
    LG

    AntwortenLöschen
  2. So eine hattest du mir vor vielen Jahren auch mal geschenkt nur leider wurde sie mir damals aus dem Einkaufswagen gemopst.Kann man die auch mit dem Cupcake Stoff nähen? Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen