Freitag, 10. Februar 2017

Ich nähe schon Tannenbäume

Zu meinem Geburtstag  letztes Jahr bekam in einem Geburtstagsforum, unter anderem ein Tannenbaum geschickt. Ich fand ihn sehr schön und jetzt nähe ich ihn nach . Na ja - nicht ein Baum ,sondern gleich 8 Stück. Eventuell werden es noch mehr. Hier ist das Orginal. Es stammt aus einem älterem  Patchworkheft. k-003k-001Ich wählte unter meinen Stoffen die passende Farben aus und legte los. Ich nähe auf Thermolan.Die Wendeöffnung ist unten, rechts. Sie wird dann mit der Hand zugenäht. Mit dem Stern habe ich etwas Probleme. Ich habe ihn auch auf Thermolan genäht , umgedreht und festgestellt, das er zu dick ist. Eventuell werde ich ihn mit einem anderen Vlies neu nähen. 2 weiße Bänder mit 2 kleinen Glöckchen hängen vom oberen Stern runter. Das  kann man zur Weihnachtszeit an die Wohnungstür hängen.  Auch ist es ein ideales Mitbringgeschenk.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen