Montag, 3. Oktober 2016

Kleiner Erinnerungsquilt

Ich habe aus der Lieblingskrawatte meines Mannes ein kleinen Erinnungsquilt genäht. So versuche ich meine Trauer zu verarbeiten. Dieses schönes Stück hatte ich vor Jahren selber hergestellt. Seidenmalerei machte mir  vor vielen Jahren viel Spaß. Ich öffnete die Naht und bügelte sie auf ein dünnes Vlies. k-001Den Papierschnitt vergrößerte ich auf Din A3 Papier.k-005 3x nähte ich den Stern.In 2 Sternen kam ein Foto rein. Im Coppyshop ließ ich die Bilder und das Gedicht auf weißem Stoff drucken.k-004 Hier seht ihr den fertigen Miniquilt. k-006k-007Hier ist noch mal das Gedicht. Es ist so passend. Der kleine , längliche Quilt hängt  mir gegenüber an der Wand . So kann ich ihn immer sehen, wenn ich nähe und am Computer sitze.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Das ist eine sehr schöne Idee. Auf diese Weise bist du mit deinen Gedanken immer bei deinem Mann.

    AntwortenLöschen