Donnerstag, 11. August 2016

Trauercafee

Gestern war ich das erste Mal im Trauercafee. Es ist eine Trauerbegleitung, welche über mehere Jahre gehen kann. Alles ist freiwillig und wird von  der ev. Kirche begleitet. Die fachmännische Leitung hat eine Pfarrarin. Es wurden auch viele Tränen bei den Gesprächen vergossen. Wir waren 16 Frauen und Männer. Jeder erzählte sein Sterbeproblem. Wenn ich das höre, weiß ich , ich habe nicht allein das Problem. Ich fühlte mich nicht mehr so allein und angenommen. Jede 14 Tage treffen wir uns. Die Pfarrarin hat ein gut geliedertes Tagesprogramm. Auch von den älteren Teilnehmerinnen nehme ich viel mit. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Da Treffen findet erst um 17.30 Uhr statt. So komme ich spät nach Hause. Das ist gut. Heute konnte ich mal 6 Stunden schlafen. ( Mit Schlaftropfen vom Arzt)
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen