Montag, 27. Juni 2016

Eisprinzessintorte

k-003Am Samstag war ich auf einen Kindergeburtstag. Die Kleine wurde schon 5 Jahre alt.Wo die Zeit nur war. Ich weiß noch genau ,wie klein und zerbrechlich sie vor 5 Jahren war. Die Mama des Kindes backte eine Eisprinzessintorte . Sie war so lecker . Eigentlich waren es 2 verschiedene Kuchen. Die Füllungen waren unterschiedlich. Lecker !!!k-009Ich konnte nur 1 Stück essen. Der Kuchen machte satt. Johanna interesierte sich besonders für die Spielfiguren. Alles wurde gleich eingesackt.
Am Abend kam der ersehnte Regen. k-012
Am Sonntag fing ich mit dem Abschneiden der Blüten meines Lavendels an .k-025k-027Ich werde die getrockneten Blüten für Lavendelsäckchen benutzen. Im Herbst habe ich vor, im Vorprogramm Patchwork Berlin-Brandenburg Treff  zu zeigen, wie man ein schönes ,ausgefallendes Lavendelsäckchen näht. Dann darf jeder, der mitnäht, 1 bis 2 Teelöffel getrocknete Blüten von mir in ihr Säckchen reinschütten. Ich habe die abgeschnittenen Zweige zum Trocknen aufgehängt. Es sind wohl noch 10 blühende Pflanzen , die ich beschneiden muß. Sie kommen noch diese Woch dran. Wie gut das ich einen leeren Boden zu Hause habe. Dort kann dann alles in Ruhe trocknen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine super schöne Torte.
    Lavendelernte liebe ich. Es riecht so gut. Unserer wird aber noch ein bisschen draußen bleiben.

    AntwortenLöschen