Montag, 25. Januar 2016

Patchworkwochenende in Chorin

Wir, 20 begeisterte Patcherinnen, fuhren über ein langes Wochenende nach Chorin. Ich hatte wieder mein " altes" Zimmer und jede der Frauen nähte etwas anderes. Es wurden verschiedene  Quilts  und Taschen hergestellt. Ich wollte den Wedding Ring nähen. Die Plastikschablonen sind von Mitchel aus Amerika. Sie sind sehr genau. 003 007Zuerst nähte ich viele,kleine Teile aneinander. Und dann wurden sie, nach dem Bügeln, weiter vernäht, bis der erste Ring entstand.002005008012Zur Zeit ist sie fast 140 cm x 175 cm groß . Da habe ich noch viel Arbeit vor mir. Wenn alle Ringe fertig sind, werde ich einen hellen, kleinen Rand rumnähen. Dann kommt ein farbiger Streifen und zum Schluß noch einen hellen Randstreifen ran. Die Decke soll etwa 160 cm x 200 cm groß werden. Das wird mal etwas für mich !!!!!!!
Es war ein arbeitsintensives Nähwochenende. Auch gab es viel Zeit für Gespräche unter einander.
Die weihnachtlichen Sterne die ich noch nähte habe, zeige ich euch später.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Wow, da warst du aber fleißig. Der Weddingring sieht ziemlich kompliziert aus.
    LG Trillian

    AntwortenLöschen